Am Freitag, den 19. Oktober 2018, findet in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr ein Schulfest mit Tag der Offenen Tür an der Georg-Ackermann-Schule in Breuberg/Rai-Breitenbach statt, zu dem wir alle Eltern und besonders die Schüler und Eltern der 4. Klassen der umliegenden Grundschulen sowie natürlich alle Interessierten sehr herzlich einladen.

Die GAS ist eine kooperative Gesamtschule (Gymnasium, Real-, Haupt- und Förderschule) in Rai-Breitenbach/Odenwald.

Das diesjährige Schulfest steht unter dem Motto „Lebendige Vielfalt“ und ist Teil unseres Schwerpunktthemas Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Bereits um 14:30 Uhr beginnt der Tag der Offenen Tür für die Grundschulkinder mit ihren Eltern mit einer Info-Veranstaltung über die Schulstruktur, das Ganztagsangebot und Fördermöglichkeiten. Außerdem stehen die Mitglieder der Schulleitung zu Gesprächen bereit. In dieser Zeit gibt es betreute Spielangebote für die Kinder.

Im Anschluss daran bieten Schüler der 9. Klassen Rundgänge für unsere Besucher an, die um ca. 15:15 Uhr beginnen.

Eltern und Kinder haben so die Gelegenheit, die Schule kennen zu lernen, in verschiedene Unterrichtsfächer „reinzuschnuppern“ und sogar aktiv mitzumachen. Es gibt Präsentationen und/oder Mitmachangebote beispielsweise in den Fremdsprachen, Naturwissenschaften und in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Es werden in der Mensa leckere Gerichte sowie Getränke angeboten und der Elternbeirat der Schule sorgt für Kaffee und Kuchen.

Unsere Schüler freuen sich darauf, den Besuchern ihre Schule zu präsentieren.

Kollegium und Schulleitung der Georg-Ackermann-Schule

Besucher, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind oder mit Kinderwagen vorbeikommen, finden → hier Informationen für einen barrierefreien Zugang.