Vierzehn Kinder der fünften Klassen hatten an einem Wochenende im April 2019 zwei Tage lang ihren Spaß bei den „Wolligen Tagen“ in Rimhorn. Neben dem intensiven Kontakt zu den Tieren des Apfelbaumhofs, besonders zu den Schafen, stand auch das Filzen eines Wutballs auf dem Programm.

Und weil das alles hungrig macht, wurde unter anderem eine leckere Pizza im großen Holzbackofen gebacken. Bei dem meditativ-besinnlichen Tagesausklang am Freitag und beim Einstieg in den Tag am Samstag beschäftigten wir uns mit den schönen und vertrauten Worten und Bildern des 23. Psalms aus der Bibel. Bei der Abschlussrunde waren wir einer Meinung: „Eigentlich würden wir gerne noch eine Weile hier am Hof bleiben!“

Text und Fotos: Arno Jekel

Leckere Pizza im Holzbackofen

Im Freien schmeckt die Pizza doppelt so gut.

Große Auswahl beim Filzen

Das gemeinsame Basteln macht Spaß

Unsere Filzbälle

Das Ergebnis kann sich sehen lassen