Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 der Georg-Ackermann-Schule an dem Mathematikwettbewerb teilgenommen.

Die erste Runde fand am 1. Dezember 2016 statt. Schulsiegerin der Gruppe A (Gymnasialzweig) ist Chiara Schmitt (8Ga) geworden. In der Gruppe B (Realschulzweig) hat es mit Türkan Sahin (8Ra, 1. Platz) und Janik Hofmann (8Rb, 2. Platz) zwei Sieger gegeben. Daniel Krämer (8Ha) hat in der Gruppe C (Hauptschulzweig) die beste Leistung erzielt. Wir gratulieren den Siegern zu ihren tollen Leistungen und wünschen ihnen auch für die zweite Runde (Kreissiegerentscheid) des Mathematikwettbewerbs, die am 8. März 2017 in Erbach stattfindet, viel Erfolg.

Text: Stefan Albrecht

Das Foto zeigt (von links) die Schulleiterin Natalie Bristoyannis, Janik Hofmann (8 Rb, 2. Platz), Türkan Sahin (8Ra, 1. Platz), Chiara Schmitt (8Ga, Schulsiegerin),
Daniel Krämer (8Ha, 1. Platz) und Stefan Albrecht, der den Mathematikwettbewerb begleitet hat.