Mit einem französischen Kanon begrüßten die Klassen 7Ga und 7Gb mit ihrer Musiklehrerin Uta Trosbach am Dienstag die neuen Schüler und deren Eltern an der Georg-Ackermann-Schule.

„Bleiben wir alle verbunden!“ lautete der Refrain, passend zum Schulmotto der GAS „Gemeinsam alles schaffen“, mit dem die Schulleiterin der GAS, Natalie Bristoyannis die Neuen herzlich willkommen hieß und gleich mit einem kleinen Quiz über die Schule auf die Probe stellte. Mit Bravour meisterten die neuen Schüler diese erste Aufgabe und durften nun eine ganze Reihe von Personen kennen lernen.

Der Schulseelsorger Arno Jekel informierte über das Team der Betreuungslehrer und für die Schülerschaft der GAS versuchte Julia Scheuermann (9Ga), den Neuen für den Start Zuversicht zu vermitteln verbunden mit dem Rat, nie aufzugeben. Janina Gadet und Lucas Panse (beide 9Ra) stellten sich als Vertreter der 11 Tutoren vor, die die Neuen die gesamte erste Schulwoche und im ganzen 5. Schuljahr begleiten.

Der Klassenchor präsentierte zwei weitere Lieder, und dann war es endlich soweit: Die neuen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen stellten sich vor und mit den Tutoren ging es nun in die Klassensäle. Währenddessen konnten sich ihre Eltern in der Mensa stärken und weiter informieren.

Text und Fotos: Gabi Lauinger

Der Klassenchor der 7. Gymnasialklassen mit ihrer Musiklehrerin Uta Trosbach und dem Cup-Song