Gerne hätten wir auch in diesem Schuljahr wieder die Viertklässler der umliegenden Schulen und ihre Eltern zu uns eingeladen um für unsere Schule zu begeistern.

Wir nehmen die Verantwortung für unsere Schüler und Gäste und insbesondere für ihre Gesundheit sehr ernst und verzichten deshalb in diesem Herbst/Winter schweren Herzens auf unsere Präsenzveranstaltungen.

Stattdessen bieten wir umfangreiche Infos auf unserer Homepage und arbeiten derzeit an digitalen Formaten, um Sie über den Übergang von der Grundschule an weiterführende Schulen zu informieren und Ihnen die GAS vorzustellen.

NEU – NEU – NEU ⇒ Virtuelle Entdeckungstour durch unsere Schule ⇐ NEU – NEU – NEU

⇒ Zur Erkundungstour geht's hier lang. ⇐

Sollten wir mit der Homepage nicht alle Ihre Fragen beantworten, können Sie sich gerne telefonisch an uns wenden. Kontaktinformationen finden sie ⇒ hier.

Informationen für Grundschulkinder und deren Eltern:

Von der Grundschule zur GAS:

Informationen für Grundschuleltern

Das sind wir – die GAS:

Die Schulzweige der GAS:

Unser AG- und Ganztagsangebot:

Besondere Angebote an der GAS: