Latein-Schnupperstunde für die Klasse 6G

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit, die 6.Klässler durften einen Blick in die Lateinstunden der 7.-Klässler werfen und sich für das kommende siebte Schuljahr so ihre zweite Fremdsprache aussuchen.

Zu Beginn begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7G mit ihrer Lehrerin Frau Depp ihre Gäste aus der 6. Klasse auf Latein, um sie mit der Fremdsprache vertraut zu machen.

Daraufhin wurden sie stilecht von zwei römischen Soldaten und einem Sklaven empfangen und herzlich in unser eigens vorbereitetes Stübchen eingeladen, das reich mit römischen Spezialitäten sowie Memorys und anderen schönen Spielen bestückt war.

Nach einer kurzen Einführung durften sich die Schülerinnen und Schüler auf die verschiedenen Stationen verteilen, um sich spielerisch mehr über die neue Fremdsprache informieren zu können.

Die Zeit verging wie im Fluge und am Ende durfte sich jeder 6.Klässler etwas vom selbstgemachten Essen und auch einen selbstgemachten Informations-Flyer mitnehmen.

Am gleichen Tag fand auch eine Französisch-Schnupperstunde statt.

Text: Fabienne Zöller (7G)
Fotos: Jonas Othersen (7G)

Schnupperstunde Latein 1

Schnupperstunde Latein 2