Mit dem Start ins neue Schuljahr 2021/22 am Montag, dem 30. August 2021, durfte die Georg-Ackermann-Schule 75 neue Schülerinnen und Schüler in den neuen fünften Klassen begrüßen.

Um allen einen sicheren und festlichen Beginn zu ermöglichen, waren die Kinder und ihre Eltern klassenweise und mit Hygienekonzept zur Aufnahmefeier eingeladen. Die drei neuen Kombiklassen und die Gymnasialklasse wurden von der Schulleiterin Frau Bristoyannis, dem Schulleitungsteam und den Klassenlehrerinnen in der Schulaula willkommen geheißen und erfuhren in einem Quiz alle wichtigen Informationen zur Schule, wie z.B. den Ursprung des Schulnamens, aber auch, dass man ab 7:30Uhr zum offenen Anfang in die Schule kommen kann, um entspannt in den Schultag zu starten.
Damit sich alle schnell zurechtfinden können, stellte sich das Schulleitungsteam vor und Herr Jekel, der Schulseelsorger, zeigte den Neuankömmlingen, dass ihnen ein unterstützendes Team (Schulseelsorge, Schulsozialarbeit, SV und Lehrer/innen) zur Seite steht, falls sie wider Erwarten doch einmal in die berüchtigte Tonne gesteckt werden sollten oder sich nicht gut fühlen.
Statt der Auftritte der Zirkus-AG, des Schulchors, der Tanz-AG oder anderer Musikeinlagen, die sonst Einblick in das vielfältige AG- und Ganztagsangebot der Georg-Ackermann-Schule geben, wurden die Gäste gemeinsam mit Herrn Karg selbst bei vollem Körpereinsatz im Badezimmer-Rhythmus-Rap aktiv.
Zusammen mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen (Frau Kobs (5Ka), Frau Lang und Frau Stockum (5Kb), Frau Schwarz (5Kc) und Frau Sprecht (5G)) erkundeten die Schüler/innen ihre neuen Klassenzimmer und starteten in die Kennenlernwoche, in der sie ein abwechslungsreiches und spannendes Programm erwartet.

Text und Fotos: Janina Sommer