Das Ergebnis der ersten Runde des Mathematikwettbewerbs des Landes Hessen im aktuellen Schuljahr ist an unserer Schule besonders interessant ausgefallen.

Nicht nur dass die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Realschule im Landesvergleich überdurchschnittliche Leistungen erzielt haben, sondern auch dass es dieses Mal sechs erste Plätze gab, war zu beglückwünschen.

Sowohl in der Gruppe A (Gymnasium), als auch in der Gruppe B (Realschule) und Gruppe C (Hauptschule) haben jeweils zwei Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihren Arbeiten dieselbe Punktzahl erreicht. Alle sechs hatten das Vorrecht, unsere Schule in der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs zu vertreten.

Als Schulgemeinde wünschen wir, dass möglichst viele auch auf Kreisebene guten Erfolg haben. Auf dem Foto sieht man von links nach rechts: Herr Albrecht (Fachleiter Mathematik), Felix Olt, Louis Gick, Kyra Martin, Emine Batan, Deborah Rieker, Shirin Türker und Hr. Böger (Stellvertretender Schulleiter).

Weitere Informationen zum Mathematikwettbewerb an der GAS finden Sie ⇒ hier.

Text: S. Albrecht
Fotos: R. Karg