Ausblick auf Big Ben während der Londonfahrt.

Klassen- und Studienfahrten sind eine wichtige Ergänzung zum Unterricht im Klassenzimmer. An der Georg-Ackermann-Schule haben alle Schüler die Gelegenheit regelmäßig an eintägigen Exkursionen und mehrtägigen Fahrten teilzunehmen.

In Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung unternehmen die Schüler der 5. Kombiklassen gleich während des ersten Halbjahres an der GAS eine 3-tägige Klassenfahrt. Ziel ist es die neuen Klassenkameraden besser kennen zu lernen, Freundschaften zu knüpfen und die neue Klassengemeinschaft zu stärken.

Die folgenden Fahrten finden – neben vielen anderen tollen Angeboten – regelmäßig an der GAS statt:

Text und Fotos: M. Raekow

Während der 3-tägigen Klassenfahrt unternimmt die Klasse 6G einen Ausflug in den Kletterpark.

Mit der richtigen Ausrüstung geht es auf in den Hochseilgarten – unter Aufsicht der Klassenlehrer und ausgebildeten Kletterlehrer.

Gemeinsam bauen die Schüler eine lange Strecke aus Dominosteinen.

Auf einem Ausflug zur Experiminta wird mit riesigen Seifenblasen experimentiert.