Englischunterricht einmal anders.

Aus dem Englischbuch kann man viel lernen. Die Sehenswürdigkeiten der englischen Hauptstadt aber einmal live zu sehen ist eine ganz besondere Erfahrung, die den Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen geboten wird.

Die Klassenfahrt nach London findet jedes Jahr im Herbst statt. Die Fahrt bietet den 9.-Klässlern die Gelegenheit viel über Land und Leute der britischen Insel zu erfahren und gleichzeitig ihre Englischkenntnisse auszutesten.

Wichtige Eckdaten:
  • Dauer der Fahrt: 1 Woche (Sonntagabend bis Samstagabend)
  • Anreise: Reisebus und Fähre
  • Unterkunft in Familien
  • Verpflegung: Frühstück und Abendessen bei den Familien; mittags gibt es ein Lunchpaket.
  • Die Londonfahrt 2019 wird vom 1. September bis 7. September 2019 stattfinden.

Bei einem Elternabend, der im 2. Schulhalbjahr stattfindet, erhalten interessierte Eltern mit ihren Kindern alle Informationen zur Fahrt.

Berichte der letzten Londonfahrten finden Sie hier:

Londonfahrt 2019

Londonfahrt 2018