Der Förderverein der Georg-Ackermann-Schule ist ein wichtiger Teil der Schulgemeinde.

Er ist ein Zusammenschluss von Eltern, Großeltern, Lehrern und Freunden der GAS und unterstützt die Schule bei besonderen Anliegen, zum Beispiel bei Projekten und Anschaffungen, die die Schule aus ihren allgemeinen zur Verfügung stehenden Haushaltsmitteln nicht finanzieren kann. Dabei geht es um Materialien, die die Qualität des Unterrichts verbessern, zum Beispiel Ergänzung der EDV-Ausstattung, Anschaffung von Musikinstrumenten und Ähnlichem. Dieses Anliegen deckt sich mit den Interessen der Eltern und wird deshalb von diesen umfassend unterstützt.

Machen Sie mit!

Sie möchten das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitgestalten?

Als Mitglied in unserem Förderverein können Sie an Mitgliederversammlungen mitwirken, Ihre eigenen Ideen einbringen und an den Vorstandswahlen teilnehmen. Natürlich können Sie auch selbst bei Vorstandswahlen kandidieren und im Vorstand mitarbeiten.

Jeder Euro, den unser Förderverein einnimmt, kommt in Gänze den Schülerinnen und Schülern der Georg-Ackermann-Schule zugute. Unterstützen auch Sie unseren Förderverein durch Ihren Beitritt. Das Anmeldeformular können Sie ⇒ hier herunterladen oder im Sekretariat erhalten. Unser Förderverein ist ein eingetragener Verein und alle Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Ihre Kinder werden während ihrer gesamten Schulzeit an der Georg-Ackermann-Schule einen großen Nutzen aus der Arbeit des Fördervereins ziehen.

Hinweise und Links:

• Die Datenschutzerklärung unseres Fördervereins finden Sie ⇒ hier.
  • Am 20. Juli 2022 findet die nächste Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins statt. Weitere Informationen finden Sie ⇒ hier.

Text: M. Raekow