Am Mittwoch, den 13. Juni, fand an der Georg-Ackermann-Schule das traditionelle Fußballturnier der 9. und 10. Klassen statt. Klassen aller Schulzweige traten dabei gegeneinander und gegen das Team Allstar-L an um zu ermitteln, wer die beste Mannschaft – in der natürlich auch Frauen spielten – ist.

Um 9:00 Uhr begannen die jeweils 15-minütigen Spiele, zu denen die 9. und 10. Klassen sowie das Kollegium ihre besten Spielerinnen und Spieler auf den Platz schickten. Das runde Leder war hart umkämpft und die Fußballer waren bei jedem Spiel hochmotiviert einen Sieg zu erringen. Die Zuschauer fieberten mit und feuerten ihre Mannschaft begeistert an. Auch der Schulsanitätsdienst war am Spielfeldrand vertreten; es gab zum Glück keinen großen Einsatz, aber bei kleineren Blessuren konnten sie mit Rat, Tat und einer Kühlkompresse zur Seite stehen.

Nach fast vier Stunden aufregender Spielspannung, stand die Klasse 9Ra als Sieger des Turnieres fest. Die Klassen 10Ra und 10Rb beendeten das Turnier mit einem weiteren Freundschaftsspiel.

Fotos: Manuela Kühner
Text: Monja Raekow

Team Allstar-L

Das Fußball-Team der 10Ra mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kühner.

Die Fußballmannschaft der Klasse 10Rb.

Die Mannschaft der Klasse 10G.

Das GREWE-Team der 9Rb mit ihrer Klassenlehrerin Frau Grewe.

Alle Mannschaften versammeln sich auf dem Spielfeld vor dem Anpfiff.

Bälle jonglieren als Aufwärmübung.

Schülerinnen der 10Ra unterstützen ihre Spielerinnen und Spieler.

Die 10Ra spielt gegen das Team Allstar-L.

Die Abwehr und der Torwart sind bestens vorbereitet.

Die Klassenkameraden der 10G feuern ihre Mannschaft an.