Wir wünschen allen erholsame

und freuen uns auf ein Wiedersehen im September!

Die hessischen Sommerferien haben nun begonnen und wir wünschen allen schöne erholsame Tage.

Unterrichtsregelung nach den Sommerferien

⇒ Hier finden Sie einige wichtige Informationen.

Am Montag, den 5. September 2022, findet KlassenlehrerInnenunterricht statt.

Klassen 6-7:
Klassen 8-10:
2.-5. Stunde
2.-6. Stunde

Ab Dienstag, den 6. September 2022, findet für die Klassen 6-10 Unterricht nach Plan statt.

An diesem Tag beginnen wir um 8:00 Uhr mit einem ökumentischen Gottesdienst in der Aula. Der Besuch dieses Gottestdienstes ist freiwillig – er steht grundsätzlich allen Glaubensrichtungen offen. SchülerInnen, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, kommen zur 2. Stunde (8:50 Uhr) zur Schule. Ab der 2. Stunde findet für alle Klassen Unterricht nach dem neuen Stundenplan statt.

Die neuen

Klassen

Die Aufnahmefeier für unsere neuen 5. Klassen findet am Montag, den 5. September 2022 statt:

• 14:00-15:00: 5K Klassen
  • 15:00-16:00: 5G Klassen

Ab Dienstag, dem 6. September 2022, findet dann in der ersten Woche Unterricht beim Klassenlehrer statt, jeweils von 8:00 Uhr bis 12:20 Uhr.

Betreuungsangebot:

Die Betreuungsangebote der Spielothek und der Hausaufgabenbetreuung sind ab Mittwoch, den 7. September 2022, bis 15:30 Uhr geöffnet.
Das übrige Ganztagsangebot wird zu Beginn des neuen Schuljahres bekannt gegeben.

⇒ Hier geht's weiter zur Startseite der Homepage.

Bilder Pixabay: Sommerferien, 5., Spiel