Jugend trainiert für Olympia

Auch in diesem Schuljahr 2018/2019 nahmen wieder die Jungenmannschaften der Georg-Ackermann-Schule am Kreisentscheid in Michelstadt erfolgreich teil.

So setzte sich die Mannschaft in der Wettkampfklasse II im Rahmen des bundesweiten Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am 17. Oktober 2018 in Michelstadt gegen fünf weitere Schulmannschaften durch. Wir gratulieren der Schulmannschaft der GAS zu ihrem tollen Erfolg beim Kreisentscheid in Michelstadt.

In der Gruppenphase wurde die Ernst-Göbel-Schule aus Höchst mit 1:0 besiegt. Das zweite Vorrundenspiel gegen die Schule am Sportpark aus Erbach endete 0:0. Im Halbfinale spielte die GAS gegen die Oberzent-Schule aus Beerfelden und gewann mit 3:0. Im Finale traf die Fußballmannschaft der GAS dann auf die Spieler des Gymnasiums aus Michelstadt. Das spannende Elfmeterschießen endet 4:5 für die GAS. Durch den Gewinn des Kreisentscheids nimmt das Team beim Regionalentscheid am 08. Mai 2019 in Darmstadt teil. Für weitere Erfolge unseres Fußballteams drücken wir die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Text und Foto: T. Dworak

Die erfolgreiche Fußballmannschaft der Georg-Ackermann-Schule