Der diesjährige Mathematikwettbewerb geht in die dritte und letzte Runde und wir freuen uns darüber, dass unsere Schule auch hier vertreten ist.

Julian Pfaul (8Rb) hat in der zweiten Runde des Wettbewerbs in der Gruppe B (Realschulzweig) den ersten Platz belegt und darf nun als Kreissieger unsere Schule auf Landesebene vertreten. Anfang Mai darf er sich mit den Siegern der anderen Landkreise in einer 90-minütiger Klausur messen und wird im Anschluss an diese in einer feierlichen Veranstaltung für seinen Erfolg in der zweiten Runde gehrt. Als Schulgemeinde freuen wir uns für Julian und wünschen ihm viel Erfolg für die letzte Runde. Stolz sind wir jetzt schon auf ihn.

Text: Stefan Albrecht
Einleitungsbild: Pixabay