Am 7. November 2015 lud die Georg-Ackermann-Schule alle interessierten Eltern und Schüler zu einem Schulfest mit Präsentationscharakter ein, bei dem unsere Schüler mit ihren Klassenlehrern über das vielfältige Bildungsangebot informierten.

Großen Zuspruch fand das Schulfest der GAS in Rai-Breitenbach am vergangenen Samstag. Die Schule hatte ihre Türen geöffnet und Schüler und Lehrer hatten in allen Räumen vielfältige Präsentationen von Unterrichtsprojekten vorbereitet. Darüber hinaus gab es viele Mitmach-Angebote zum Spielen, Experimentieren oder einfach nur zum Spaßhaben, z.B. in der Spielothek (siehe Fotos).

Viele Schüler der 4. Klassen und ihre Eltern nahmen die Einladung der Schule zu besonderen Info-Veranstaltungen an und konnten die familiäre Atmosphäre live erleben.

Und gemäß dem Motto „Gemeinsam Alles Schaffen“ hatten auch die Eltern der GAS-Schüler ihren Beitrag geleistet und ein riesiges Kuchenbüffet gespendet, das bis zum Schluss reißenden Absatz fand. Das Cafeteria-Team bot leckere kleine Mittagsgerichte an und so konnten viele heimische Küchen an diesem Tag kalt bleiben und die Familien das gemeinsame Essen in der Schule genießen.