In dieser AG lernen wir die Tiere auf dem Apfelbaumhof in Rimhorn kennen: Pferde, Esel, Schafe, Katzen.

Auf dem Apfelbaumhof leben zuzeit zwei Pferde, ein Esel und sechs Schafe. Wir beschäftigen uns mit den Tieren, füttern und versorgen sie und führen die Arbeiten aus, die im Zusammenhang mit der Tierhaltung im Lauf des Jahres anstehen. So bauen oder reparieren wir z.B. die Zäune oder wir kümmern uns um die Ställe. Oder wir scheren die Schafe und bereiten die Wolle für die Weiterverarbeitung vor. Es gibt immer was zu tun!

⚠ Corona-Information: Leider kann diese AG zum jetzigen Zeitpunkt nicht angeboten werden.

AG-Leitung: Herr Jekel
Zielgruppe: alle Klassen