Für Donnerstag, den 4. Februar 2016, hatte die Tutoren-AG unter Leitung von Frau Hofmann alle Schüler der 5. Klassen zu einer gemeinsamen Faschingsparty in die Georg-Ackermann-Schule eingeladen. Zur Einstimmung bastelten die drei Klassen Masken, mit denen die Tutoren die Aula hübsch dekorierten.

Zu Beginn des Abends begrüßte Moderator Lucas Panse die Schüler, Klassenlehrer, Tutoren und Frau Hofmann. Erfreulicherweise kamen die meisten Gäste lustig gekleidet bzw. extra hübsch kostümiert zur Feier. Für die stimmungsvolle Musik sorgten die beiden DJs Dustin und Philipp.

Mit einer Polonäse eröffneten die Tutoren die Veranstaltung. Mit gemeinsamen Tänzen und lustigen Spielen wie Schnurwettessen, Stopptanz und Zeitungstanz verging die Zeit wie im Fluge. Der Moderator führte gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm. Einige Schüler trauten sich und traten mit selbstgestalteten Tänzen, Sketchen und schicken Kostümen auf. Sie wurden für ihren Mut und die lustigen Beiträge mit viel Applaus von den Zuschauern belohnt.

Zwischendurch konnte sich jeder an dem von den Eltern gespendeten reichhaltigen Büffet nach Lust und Laune stärken.

Höhepunkt des Abends war wieder einmal der Kostümwettbewerb. Es war sehr schön zu sehen, wie alle angemeldeten Teilnehmer auf dem Laufsteg versuchten, sich gut zu präsentieren. Der Jury fiel es nicht leicht, das am besten präsentierte Kostüm auszuwählen. Nach ausgiebiger Beratung war die Entscheidung gefällt.

Den Pokal vom 1. Platz konnte Lilli Reinhard aus der Klasse 5Ka mit nach Hause nehmen, sie war als buntes Monster angetreten. Auf dem 2. Platz wurde Maurice Glöckner aus der Klasse 5Kb gekürt, er hatte sich als Bankräuber kostümiert. Die beiden süßen Minimäuse Nele Heider aus der Klasse 5Kb und Renita Hupe aus der Klasse 5 G gewannen den 3. Platz.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass gemeinsam feiern viel Spaß bereitet und wir hoffen, dass die Feier bei vielen noch lange in guter Erinnerung bleibt. Vielleicht werden einzelne Teilnehmer in vier Jahren selbst als Tutoren wieder mit dabei sein und eine Fete für ihre Schützlinge organisieren.

Die Tutoren-AG