Sören Etzel (links) und Nikolas Kawalos sind die Kreissieger der Realschule im Mathematikwettbewerb des Odenwaldkreises.

Beide besuchen die Klasse 8Rb der Georg-Ackermann-Schule in Rai-Breitenbach. Sie wurden Schulsieger im Bereich der Realschule und nahmen am Kreisentscheid des Odenwaldkreises teil. Sören belegte dort den ersten und Nikolas den zweiten Platz. Damit waren sie berechtigt, am Landesentscheid teilzunehmen, der auch in Darmstadt stattfand.

Die Ehrung erfolgte im Rahmen einer Präsentation von Hessen-Metall, die den Wettbewerb seit Jahren unterstützt und die Schüler mit Buch- und Sachgeschenken bedachte.
Die Schulleiterin, Frau Bristoyannis, freute sich mit den beiden Schülern und beglückwünschte die erfolgreichen „Mathe-Asse“.

Text und Fotos: Jutta Ulbrich

Sören, Nikolas, ihre Eltern und Klassenlehrerin Frau Ulbrich (links) vor der Preisverleihung.

In gespannter Erwartung.

Frau Bristoyannis gratuliert den beiden Schülern.