Zum „Schulfest mit Tag der offenen Tür“ lädt die Schulgemeinde alle Schüler der 4. Klassen, ihre Eltern und alle Interessierten herzlich am Samstag, dem 5. November 2016, an die Georg-Ackermann-Schule ein.

Die GAS ist eine kooperative Gesamtschule (Gymnasium, Real-, Haupt- und Förderschule) in Rai-Breitenbach/Odenwald.

Um 11.00 Uhr findet im G-Bau zunächst eine Infoveranstaltung zu Schulstruktur, Ganztagsangebot und Fördermöglichkeiten statt, bei der Sie die Schulleitungsmitglieder kennen lernen und mit ihnen ins Gespräch kommen können. Außerdem informiert die Schulleiterin der Grundschule Sandbach, Frau Rudolph, Sie/euch über den Übergang an die weiterführenden Schulen.

Ab 11.30 Uhr beginnt das Schulfest und Tutoren bieten geführte Rundgänge durch das Schulgebäude an. Eltern und Kinder der 4. Klassen haben so die Gelegenheit, gemeinsam die Schule kennen zu lernen und dabei aktiv zu werden. Es gibt Präsentationen, Mitmachangebote und Spiele aus verschiedenen Unterrichtsfächern und AGs, z.B. Keltern mit der Obstpresse. Danach kann die Schule weiter auf eigene Faust erkundet und bei den Aktivitäten mitgemacht werden.

Für das leibliche Wohl ist in der Mensa mit Mittagessen, Snacks, Getränken sowie Kaffee und leckerem Kuchen bestens gesorgt!

Schulleitung der Georg-Ackermann-Schule